Jede Menge Lesestoff und Schreibimpulse!

Eigene Ideen ernst nehmen

Kennst du das? Du hast eine Idee, die noch nicht ausgereift ist. Wie ein frisch geschlüpftes Küken, unsicher auf den Beinen, tapst sie vorsichtig durch die Lande. Und noch bevor diese Ideen richtig entwickelt ist, wird sie schon wieder verworfen.…

Team aus Unterstützern

Ein Abenteuer zu bestehen kann manchmal ganz schön anstrengend sein. Ein kleiner Trupp an unterstützenden Menschen macht es leichter die Hürden deines Abenteuers zu bewältigen. Wie wichtig diese Cheerleader sein können, verrate ich dir…

Zeit finden für das Abenteuer

Ein nicht zu unterschätzendes Hindernis in unserer Heldinnenreise ist der Faktor Zeit. Selbst wenn wir uns für das Abenteuer entschieden haben und auch einen Weg gefunden haben, das Abenteuer zu finanzieren – woher die Zeit dafür nehmen?…

Warum wir unser Abenteuer immer wieder aufschieben

Ich treffe immer wieder Menschen, die ihr Leben gerne ändern wollen, es aber nicht tun. Sie würden gerne etwas Neues machen, ein Abenteuer antreten, bleiben dann aber trotzdem im gleichen Alltagstrott hängen. Warum eigentlich? Eine…

Micro-Abenteuer: Mit kleinen Abenteuern Erfahrung sammeln

Manchmal haben wir große Träume und Ideen, die uns wegen ihrer Größe als undurchführbar erscheinen. Doch wie heißt es so schön – jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt. Damit du Selbstvertrauen für deine Reise sammelst und Erfahrungen…

Keine Angst vor Veränderung

  Irgendwann kommt jede an den Punkt, wo sie denkt – so geht es nicht mehr weiter. So will ich das nicht mehr. Doch erst wenn die gegenwärtige Lage unerträglich wird , schaffen wir es etwas zu verändern. Der Leidensdruck muss größer…

Warum schreiben beim Abenteuer hilft

Wenn du meinen Blog regelmäßig liest, ist dir vielleicht schon aufgefallen, dass ich dich immer wieder auffordere zu schreiben wie z.B: Listen schreiben oder über Fragen schreibend nachzudenken. Vielleicht hast du dich schon gefragt: Warum…

Wir sind nicht Sklaven unserer Emotionen

Vergangenes Wochenende war viel los – es war stressig und in meinem Umfeld lagen bei einigen die Emotionen blank. Dabei konnte ich beobachten, wie Situationen eskalierten, weil die Gefühle hochkochten.  Ich fand das spannend, weil…

Nicht Supermodel, aber Heldin 40+

Ich bin ja eher so die unglamouröse Hands-on Frau. Die Zeiten in denen ich auf 10 cm Highheels durchs Büro gestöckelt bin, sind definitiv vorbei. War eine schöne Zeit, aber heute bin ich öfter in Ballerinas oder Gummistiefel anzutreffen. Was…
Warteliste Derzeit ausgebucht!