Jede Menge Lesestoff und Schreibimpulse!

Nichts ist so beständig wie der Wandel: Zuversichtlich bleiben in Zeiten von COVID 19

Von heute auf morgen ist nichts mehr wie es war. Der COVID19 Virus zwingt uns unsere sozialen Kontakte zu reduzieren, um die Ansteckungsgefahr zu verringern. Mein gut mit Seminarterminen gefüllter Kalender wurde innerhalb weniger Tage für…

Was passiert, wenn man das Abenteuer annimmt

Im Mai 2019 teilte mir meine Vermieterin überraschend mit, dass sie Eigenbedarf am Haus für ihren Sohn hat. Mein langjähriges Zuhause und meinen liebevoll gepflegten Garten zu verlieren, hat mich geschockt. Ich habe lange gehadert und die…

Heldin sein, heißt auf sich zu achten

Die eigenen Träume zu verfolgen bedeutet nicht sich selbst auszubeuten. Warum Grenzen überwinden nicht auf Kosten der Gesundheit gehen sollte, erlebe ich selbst gerade leidvoll. Was Heldin sein mit Selbstfürsorge zu tun hat, damit befasst…

Sich selbst treu bleiben

Aufregende Wochen liegen hinter mir. Mein Buch „Sei Heldin“ wurde präsentiert und der Zuspruch bei der Präsentation hat mich überwältigt. Nur wenige Tage vor der Präsentation wurde mein Ansprechpartner in einem Unternehmen, dass ich…

Angst vor der eigenen Courage

Kennst du den Moment, wo du dich endlich was getraut hast und kurz vor dem entscheidenden Augenblick fragt du dich: „Was habe ich mir dabei gedacht?“. Dieser Moment wo dich der Mut verlässt. Ich sehe diesen Moment gerade auf mich zurasen. Bin…

Dialog mit dem inneren Kritiker

Wenn wir uns in ein Abenteuer stürzen wollen, tauchen fast unweigerlich Bedenken, Zweifel, oder sogar Ängste auf. Schaffe ich das? Ist das nicht zu groß für mich? Werde ich mich blamieren? Wie wir mit den inneren Stimmen, die uns diese Bedenken…

Unfreiwillig ins Abenteuer

Nicht immer wählen wir unser Abenteuer aus freien Stücken. Manchmal wirft dir das Leben Prügel zwischen die Beine und zwingt dich zur Veränderung. So wie mich vor wenigen Tagen. Ich lebe mit meinem Mann seit 9 Jahren in einem gemieteten…

Schreibend auf der eigenen Spur bleiben

Immer wieder stelle ich in diesem Blog Fragen, die ich empfehle schreibend zu beantworten. Kürzlich wurde ich von einer Leserin gefragt, warum ich das Schreiben so ausdrücklich empfehle. Der Versuch einer Antwort. Es macht einen Unterschied,…

Lebst Du auf Autopilot?

Hast du auch so Tage, an denen du zwischen beruflichen Meeting, Autoservice Termin und Haushalt hin und her hetzt und scheinbar nur noch mit der Abarbeitung deiner To-do-Liste beschäftigt bist? Ich habe an solchen Tagen das Gefühl, nur noch…
Warteliste Derzeit ausgebucht!