Sei Heldin Zoomworkshop

Finde dein Abenteuer und überwinde deine Zweifel

Du bist unzufrieden mit deinem Leben, hast aber keine Idee was oder wie du es ändern kannst? Du hast schon viel erreicht, die Kinder sind aus dem Gröbsten raus und du denkst dir: Was das schon alles?

Nutze die Energie im Online-Workshop und finde heraus, was du wirklich willst und welches Abenteuer das Leben für dich parat hat! Wenn du dich von äußeren Umständen oder inneren Zweifeln bisher davon hast abhalten lassen deinen Traum zu leben, ist dieser Workshop genau richtig für dich!

Du erarbeitest dir dein persönliches Abenteuer – sei es eine Firmengründung, ein Instrument zu spielen oder eine längere Reise in fremde Länder. Ganz egal, was dein heimlicher Wunsch ist – ich helfe dir, diesen zu erkennen, zu planen und v.a. die eigenen eigenen Ängste und Zweifel aus dem Weg zu räumen.

Du lernst, wie du mir den Verhinderern (Schwellenwächtern) umgehst und dir ein Netzwerk aus Unterstützern aufbaust. Ich zeige dir, wie du mit auftauchenden Hindernissen umgehen kannst und die notwendige Zeit für dein Abenteuer findest.

Aufbau/Dauer

Ganz ohne mühsame oder kostspielige Anreise kannst du bequem von zu Hause aus deinen Traum auf die Spur kommen und die ersten Umsetzungsschritte planen.

In diesem Online-Workshop lernst du in der Kleingruppe mit max. 4 anderen Frauen wie du Heldin deines Lebens wirst.

In 3-stündigen Online-Einheiten bekommst du live von mir Inputs um herauszufinden, was dein Traum überhaupt ist und wie du deine Zweifel, ob dieser Wunsch umsetzbar ist, überwinden kannst.

Anders als bei aufgezeichneten Online-Seminaren, kannst du mir  Fragen stellen und dich mit den anderen Teilnehmerinnen austauschen – so wie in einem Workhshop, in dem wir alle im gleichen Raum sitzen. Nur sitzt jede in ihren eigenen vier Wänden.

Wie läuft der Online-Workshop ab?

Du bekommst von mir nach der Anmeldung und Bezahlung einen Link zu einem Zoom-Meeting (bei dem ich alle möglichen Sicherheitsvorkehrungen treffen, damit wir keine ungebetenen Gäste haben).

Der Online-Workshop besteht aus 5 Einheiten à 3 Stunden zu den angegebenen Terminen.

Zwischen den Einheiten solltest du etwas Zeit für dich einplanen, in denen du Aufgaben erledigst. Input, Übungen und Austausch in der Gruppe wechseln sich während des Online-Workshops ab. Offene Fragen beantworte ich dir während der Workshops natürlich gerne.

Inhalte:

1. Modul – Annehmen was ist

In der ersten Einheit geht es darum, deinen Status quo zu eruieren. Wir schauen uns an, wo du stehst und in welche Richtung es für dich gehen kann.Du lernst die Struktur der Heldinnenreise kennen und wie sich diese auf dein Leben auswirkt.

2. Modul – Abschied nehmen

Jede Veränderung bedeutet auch, dass wir uns von etwas verabschieden müssen. Dieser Schritt ist wichtig, um Altlasten loszulassen,  aber auch um Überzeugungen über Bord zu werfen, die schon lange überholt sind und keine Gültigkeit mehr haben. In dieser Einheit überprüfst du alte Muster auf ihre Zukunftstauglichkeit und machst dich frei von alten Glaubenssätzen, damit du unbelastet durchstarten kannst.

3. Modul – Den roten Faden finden

Diesmal beginnen wir uns damit zu beschäftigen, wohin die Reise in der Zukunft hingehen soll. Wir graben im Fundus unserer Talente, Fähigkeiten und Erfahrungen und suchen einen roten Faden, der sich durch unser bisheriges Leben gezogen hat. Du bekommst Anregungen wie du  mit verschiedenen Entwürfen experimentierst und findest heraus, welches Abenteuer du antreten willst.

4. Modul – Umsetzungspläne schmieden und erste Schritte setzen

Nachdem du im 3. Modul ein feines Netz aus Ideen gesponnen hast, wie deine Zukunft aussehen kann legst du fest, was du noch alles erreichen willst. Du arbeiten daran, wie du aufkommende Zweifel in den Griff bekommst und bekommst Inputs für die sichere Umsetzung deiner Vorhaben.  Auch in diesem Modul bekommst du jede Menge Schreibübungen, die eine klare Vision der Zukunft in dein Gehirn pflanzen und dir helfen an deinem Vorhaben dran zu bleiben. Du lernst mit den Hindernissen in deiner Heldinnenreise umzugehen und wie du die schwärzeste Nacht überwindest.

5.Modul – Die Reise antreten

Im letzten Modul schauen wir wie du dir Unterstützung für deine Reise organisieren kannst und wie du dein Vorhaben erfolgreich umsetzt.

Was ist im Online-Workshop enthalten?

Du bekommst neben den Inputs im Workshop auch ein Skript und Arbeitsblätter. Vor dem Workshop schicke ich dir mein Buch “Sei Heldin“ zu, in dem du einiges aus dem Online-Workshop nachlesen kannst. Auf Wunsch signiere ich das Buch für dich.

Nächster Termin

17. September, 24.September, 1. Oktober, 8. Oktober und 15.Oktober 2024
Jeweils Dienstag 17:00 – 20:00 Uhr

Deine Vorteile

  • Anleitung, um ins Tun zu kommen
  • Schreibimpulse für die Zeit während des Kurses
  • Austausch mit Gleichgesinnten und gegenseitige Bestärkung
  • auftauchende Zweifel überwinden und konkrete Umsetzungspläne schmieden

Deine Investition

420,- € inkl. MWST für den gesamten Workshop. Darin enthalten ist die Teilnahme an dem Online-Workshop samt Schreibübungen für die Zeit zwischen den Workshops!

Frühbucherpreis bis 1.9.2024:  360,- €

Das sagen die Teilnehmer:innen

„Ich war überrascht, wie toll so ein Onlinekurs funktionieren kann. Super, dass du dich mit der Technik so gut auskennst. Ich hab das Format auch sehr gemütlich gefunden, da man die eigenen vier Wände nicht verlassen muss. Ich würde so einen Kurs wieder machen, da ich nicht extra nach Wien fahren muss.“

„Michaela ist kompetent und sympathisch, hat die Fähigkeit, eine angenehme Atmosphäre zu schaffen auch über den Bildschirm.“

„Für mich haben sich neue Denk- und Entwicklungsräume sowie unerwartete Perspektiven eröffnet.
Und auf dem Weg: Überraschungen und Geistesblitze!
Danke dir für deine klare und individuelle Begleitung durch die Heldinnen-Reise!
Jetzt weiß ich, wo es weiter geht!“
Christine J.
Warteliste Derzeit ausgebucht!