Jede Menge Lesestoff und Schreibimpulse!

Nicht Supermodel, aber Heldin 40+

Ich bin ja eher so die unglamouröse Hands-on Frau. Die Zeiten in denen ich auf 10 cm Highheels durchs Büro gestöckelt bin, sind definitiv vorbei. War eine schöne Zeit, aber heute bin ich öfter in Ballerinas oder Gummistiefel anzutreffen. Was…

Heldin in Gummistiefeln

  Als ich anfing mich wieder mit dem Thema „Heldin sein“ zu beschäftigen und diese Website wieder aktivierte, war mir eines wichtig: Ich wollte keinen weiteren Selbstoptimierungs-Chaka-Quargel in die Welt hinauspusten. Heldin…

Warum dein Abenteuer keine Zeitverschwendung ist!

  Was glaubst du sind die häufigsten Gründe, die ich höre, warum jemand seinen Traum nicht lebt? Keine Zeit  Kein Geld Ich will mich in diesem Blogartikel dem Faktor Zeit widmen und weshalb es keine Zeitverwendung ist…

Trau dich ins Abenteuer!

Kennst Du das? Die bist irgendwas zwischen Ende 30 und 50, hast einen Job, eine Familie und ein nettes Zuhause. Eigentlich solltest du glücklich und zufrieden sein. Bist es aber nicht. Immer öfter taucht die Frage auf: War das schon alles?…

Warum es gut ist verrückt zu sein und seinem Herzen zu folgen!

Heute ist der 7. Geburtstag von Alisha und Aziz, zwei meiner Hunde. Sie kamen mitten in der Nacht zur Welt, es war der erste Wurf meiner geliebten Honey. Schon allein die Tatsache, dass ich beschlossen hatte Hovawarte zu züchten, haben einige…

Heldin sein – darf ich das?

"Bescheidenheit ist eine Zier" - wir oft haben wir Frauen wohl diesen Satz schon gehört? Und selbst im Zeitalter der Selbstdarstellung, in der man annehmen könnte, wir strotzen alle nur so vor Selbstbewusstsein, sind es Glaubenssätze wie…
Warteliste Derzeit ausgebucht!