Schreiben im Business

Lehrgänge für Content Management, Costumer Care und Product Management für Angestellte und Selbständige

Ab Jänner 2024 leite ich im writersstudio Wien drei Lehrgänge für Schreibkompetenz im Beruf.

Content Management & Social Media Texte

Websites, Blogs und Social Media Kanäle mit pointierten Inhalten befüllen

In diesem Lehrgang lernen die Teilnehmenden nicht nur in kürzerer Zeit Content zu schreiben, sondern auch wie sie mit journalistischer Herangehensweise ein Thema interessant für User:innen aufbereiten und Storytelling dafür nutzen. Sie profitieren von verschiedenen Schreibtrainer:innen, die unterschiedliche Perspektiven auf Content Management aufzeigen und aus der eigenen Praxis berichten.

Start des Lehrganges ist im Jänner 2024 im writersstudio Wien oder online.

Nähere Infos, Infoabende und Anmeldungen gibt es direkt auf der Website des writersstudio Wien.

Customer Care

Schriftliche Kommunikation mit Kund:innen optimieren

Du willst deine schriftliche Kommunikation mit Kund:innen optimieren? Du musst Reklamationen und Beschwerden beantworten? In diesem Lehrgang lernst du E-Mails freundlich und bestimmt zu beantworten und Kund:innen mit Newsletter zu betreuen.

Im Lehrgang profitierst du von verschiedenen Schreibtrainer:innen, die dir unterschiedliche Perspektiven auf Kundenkommunikation zeigen und aus der eigenen Praxis berichten.

Lehrgang von April bis Juni 2024.

Nähere Infos und Anmeldungen auf der writersstudio Website.

Dienstleistungsmarketing & Product Management

Sales Pages, Datenblätter, Verpackungstexte, Produktnamen und Slogans professionell texten

Wie kannst du Kund:innen von den Vorteilen deines Produktes oder deiner Dienstleistung überzeugen? Wie müssen Texte gestaltet sein, damit sie den Haben-Wollen-Effekt ausgelösen?

In diesem Lehrgang  lernst du in kürzerer Zeit packende Texte über Produkteigenschaften zu schreiben und deine Dienstleistung optimal zu vermarkten. Du profitierst  von verschiedenen Schreibtrainer:innen, die dir unterschiedliche Perspektiven auf Product-Management und Dienstleistungs-Marketing zeigen und aus der eigenen Praxis berichten.

Nähere Infos und Anmeldung auf der Website des writersstudio.

Was Kund:innen über diese Workshops sagen:

Ich dachte immer, dass Online Kommunikation etwas sehr Technisches ist und hatte daher ein bisschen Angst davor. Durch das Seminar bin ich drafugekommen, dass es – genauso wie bei „Offline“ Kommunikationskanälen – darauf ankommt, wie ich den Online Kanal inhaltlich befüllte. Und das hat nichts mit technischem Wissen zu tun.

Petra K.

—————————————

Das Seminar war fantastisch! Wir haben ganz viel Input bekommen für Struktur, Planung von Online-Kommunikation, ganz viele Tipps, wie man das inhaltlich anlegt. Die Übungen waren ganz gezielt für unsere Umsetzung gewählt.

Michaela lässt als Trainerin keine Wünsche offen.

Ulli L.

————————————–

Das Seminar war super strukturiert und aufgebaut. Man kommt Schritt für Schritt immer tiefer in die Materie, fast von selbst und ohne es zu merken, sprich: ohne große Anstrengung. Die lebendige und humorvolle Vermittlung hat großen Anteil daran. Es hat Freude gemacht zu schreiben, was bei mir keine Selbstverständlichkeit ist.

Ulrike L.

————————————–

Den Trainer:innen ist es mit ihrer kompetenten, direkten und positiven Art gelungen Freude daran zu vermitteln Content für die Website zu produzieren. SEO, Costumer Journey sind ebenso wie konkrete Inhalte für einen Blog klarer geworden. Ich habe einen guten Weg gefunden meine Website zu erneuern.

Kathrin K.

Warteliste Derzeit ausgebucht!